Häufig gestellte Fragen

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  • Versandkosten
    • Versandkosten innerhalb Deutschlands

      Falls nicht anders angegeben ist die Lieferung versandkostenfrei. Werden in einem speziellen Fall doch Versandkosten berechnet, dann informieren wir Sie zuvor hierüber. Je nach Umfang der Lieferung gelten unterschiedliche Tarife bei DHL.

    • Verfallen Versandkosten wenn ich in zwei Webshops bestelle?

      Falls Sie in zwei oder mehr Webshops am selben Tag bestellen und in einem der Webshops das von Ihnen bestellte Produkt gratis versendet wird, dann kombinieren wir diese Lieferung. Somit wird auch das Produkt aus dem zweiten Webshop gratis versendet. Achtung: Tragen Sie in diesem Fall unbedingt im Feld "Bemerkungen" Ihre Bestellnummer ein, sodass wir die Versandkosten (automatische Abbuchung) gutschreiben können. Bedingung für diese Vorgehensweise ist, dass uns beide Bestellungen am gleichen Tag noch vor dem spätesten Bestellzeitpunkt vorliegen, sodass unsere Logistik den gleichzeitigen Transport der Pakete entsprechend planen kann.

    • Versandkosten innerhalb Österreich

      Für den Versand nach Österreich werden € 4,95 Versandkosten berechnet.

  • Lieferung
    • Wer ist unser Versandpartner?

      Unsere Pakete werden von DHL ausgeliefert in Deutschland. In Österreich wirt mit post.at zugestellt.

    • Liefertage und -zeiten

      DHL liefert Ihre Sendung in Deutschland. Für das Tracking geben Sie einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt. Die Sendung wird von Montags bis Samstag ausgeliefert. Für Kunden in Österreich wird ebenfalls eine internationale Sendungsnummer erstellt, den Sie auch per E-Mail erhalten.

    • Track & Trace

      Sobald Ihre Sendung unterwegs ist erhalten Sie per E-Mail den dazugehörigen DHL Track & Trace Code. So können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung auf http://www.dhl.de/de.html informieren.

    • Internationaler Versand

      Wir können Ihre Bestellungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Österreich ausliefern. 

    • Paketzusteller verpasst - und jetzt?

      Können Sie das Paket nicht persönlich entgegen nehmen, erhalten Sie neben der Benachrichtigungskarte von Ihrem Zusteller zusätzlich eine Benachrichtigung, wo Ihre Sendung für Sie hinterlegt wurde.  

    • Ablieferung bei den Nachbarn

      Wir gehen beim Versand unserer Ware generell davon aus, dass die Sendung auch bei den Nachbarn abgeliefert werden darf. Sollten Sie dies nicht wünschen, dann müssen Sie dies vorab im Bestellprozess im Feld "Bemerkungen" deutlich vermelden. Oder geben Sie direkt einen Wunschtag als Liefertag an, um sicher zu sein dass Sie Ihre Bestellung persönlich in Empfang nehmen können.

    • Lieferung rund um Feier- und Festtage

      Wir möchten natürlich, dass Ihr Paket auch rund um Feier- und Festtage zeitig geliefert wird. Hierbei können Sie uns unterstützen, indem Sie das gewünschte Produkt frühzeitig bestellen. Generell sollten Sie davon ausgehen, dass Zustellerfirmen rund um Feiertage andere Lieferzeiten hantieren als gewöhnlich, da wesentlich mehr Sendungen ausgeliefert werden. Bereits während der Bestellung hier im Online Shop werden Sie im Bestellprozess über den voraussichtlichen Liefertag informiert. Für genauere Informationen zu Lieferzeiten und -tagen können Sie sich auch mit den Kollegen von unserem Kundenservice in Verbindung setzen.   

  • Bestellung
    • Wann wird meine Bestellung geliefert?

      Die voraussichtliche Lieferzeit in Tagen wird bei jedem Produkt deutlich auf unserer Webseite angegeben. Vorausgesetzt, das von Ihnen bestellte Produkt auf Lager ist (dies ist auch beim Produkt angegeben) Wenn Sie Probleme bei der Bestellung haben, steht Ihnen der Kundendienst von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Sie können Ihre Frage auch über unser Kontaktformular an uns senden.

    • Selbst den Lieferzeitpunkt bestimmen

      Wenn Sie sich im Bestellprozess auf der Webseite befinden, dann wird bei "Schritt 2" automatisch der erstmögliche Liefertermin angegeben. Möchten Sie selbst den Lieferzeitpunkt bestimmen, dann können Sie einfach im Kalenderblatt das gewünschte Datum auswählen. Aus logistischen Gründen ist es möglich bis zu drei Monaten im Voraus zu planen. 

       

    • Liegt der Sendung eine Rechnung bei?

      Unseren Sendungen liegt keine Rechnung bei, sondern der Lieferschein. Auf unseren Lieferscheinen vermelden wir ausschließlich die Empfängeradresse und das Produkt (ohne Preisangabe). Auf diese Weise können Sie jemanden mit einem Produkt überraschen. Denn wenn Sie bei uns einen Artikel bestellen und z.B. an Ihr Enkelkind liefern lassen, dann sieht der Empfänger nicht, wer das Paket bestellt hat. Der Empfänger kann sich bei uns erkundigen, wer der Absender des Paketes ist. In diesem Falle werden wir uns zunächst mit Ihnen (Besteller) in Verbindung setzen.

    • Wo sehe ich, ob meine Bestellung versendet wurde?

      Wir informieren Sie über den Status Ihrer Bestellung. So erhalten Sie einen Tag vor Lieferung des Produktes von uns eine E-Mail zur Bestätigung des Lieferzeitpunktes. Diese E-Mail ist die schriftliche Bestätigung dafür, dass Ihr Produkt unterwegs zu Ihnen ist. Außerdem erhalten Sie den Sendungsnummer des Pakets, sodass sie den Status Ihrer Sendung jederzeit selbst überprüfen können.

    • Ist Lieferung an eine abweichende Adresse möglich?

      Ja, wir versenden auch an abweichende Lieferadressen. Wenn Sie sich im Menü des Bestellprozesses befinden, dann werden zunächst Ihre eigenen Adressdaten abgefragt. Anschließend erscheint am unteren Rand der Seite "Abweichende Lieferadresse" als zusätzliche Option. Wenn Sie diese Option anklicken, dann gelangen Sie ins folgende Feld. Tragen Sie dort die Adressdaten der gewünschten Lieferadresse ein.

    • Geschenkpapier

      Unsere Produkte sind in Kartons verpackt die für den Direktversand bestimmt sind. Daher ist das vorab Einpacken lassen in Geschenkpapier leider nicht möglich, da Geschenkpapier während des Transportes beschädigt wird.

  • Bezahlung
    • Sichere Bezahlmethoden

      Es gibt mehrere sichere Bezahlmethoden. Die einfachste und schnellste ist via sofort Zahlung, Kreditkarte oder PayPal. Alternativ können Sie sich für Zahlung per "Vorkasse" entscheiden. Bei Vorkasse überweisen Sie eigenständig den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto. Bitte beachten Sie, dass sich bei Auswahl dieser Zahlungsmethode die Bestellung leicht verzögert, da die Zahlung erst auf unserer Kontonummer gutgeschrieben werden muss. 
       

    • Kann ich auch nach Lieferung des Produktes bezahlen?

      Leider ist es nicht möglich, um ein Produkt zu bestellen und erst nach der Lieferung zu bezahlen. Wir versenden ein Produkt direkt nach Erhalt Ihrer Zahlung. 

    • Mengenrabatt

      Möchten Sie eine größere Anzahl an Produkten bestellen? Setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.

    • Zahlungsartauswählen

      Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

      • Sofort zahlung
      •  Kreditkarte 
      •  Paypal
      •  Zu einem anderen Zeitpunkt bezahlen
         
  • Umtausch & Rücksendung
    • Rückgabegarantie

      Wenn Sie das gekaufte Produkt innerhalb der 100-tägigen Genehmigungsfrist zurücksenden möchten, empfehlen wir, dass Sie sich zuerst an unser Kundenservice auf Nummer 0031-541-870151 wenden, um eine schnelle und angemessene Bearbeitung zu erhalten.Die Versandkosten für die Rücksendung sind kostenlos. Für die vollständigen Geschäftsbedingungen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    • Bedingungen für das Retournieren einer Bestellung

      Nicht ganz zufrieden? Zu groß oder zu klein? Sie können ein bei www.LaufradXL.de gekauftes Produkt gerne zurückzusenden. Wenn Sie die folgenden Punkte erfüllen, können Sie Ihre Bestellung einfach innerhalb von 100 Tagen auf unsere Kosten zurücksenden! Worauf sollten Sie achten:

      • Kostenlose Rücksendung.
      • Sie müssen Ihre Bestellung auf die gleiche Weise zurücksenden, wie Sie sie erhalten haben. Also verpackt in der Originalverpackung und mit allem Zubehör und allen zusätzlichen Geschenken (Fall sie die erhalten haben).
      • Mit Ausnahme von Individualisierungen wie Lenkerschutz und Aufklebern. Sie können dies nicht zurückgeben.
      • Sie dürfen in keiner Weise Adressen oder andere Texte auf Originalverpackungen schreiben.
      •  Tipp: Verwenden Sie einen Müllsack oder eine Plastiktüte, um die Originalverpackung zu schützen und unbeschädigt zurückgeben zu können. Hier können Sie dann auch den Adressaufkleber mit der Retouren Adresse befestigen.
      • Die Originalverpackung darf nicht mit Klebeband versehen werden.
      • Ihre Bestellung darf nicht zusammengebaut oder verwendet werden, aber Sie können das Produkt natürlich aus der Verpackung nehmen und es sich ansehen.

      Ich treffe das oben nicht. Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter:

      • Ich habe nicht mehr die Originalverpackung.
      • Das Produkt ist montiert, wird aber nicht verwendet.

      In den oben genannten Fällen zahlen wir Ihnen 75% Ihres Kaufbetrags.

      Bitte beachten Sie: gebrauchte Produkte können nicht mehr zurückgegeben werden.

    • Kann ich meine Bestellung umtauschen?

      Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können sie das bestellte Produkt zurücksenden (bitte bei uns melden damit wir Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden können). Sie erhalten danndass Kaufbetrag zurück. Um den richtigen Artikel zu erhalten, können Sie eine neue Bestellung aufgeben. 

    • Wie schnell wird mein Geld gutgeschrieben?

      Sobald wir Ihre Retourlieferung empfangen haben und diese von der Reklamationsabteilung geprüft wurde, wird der bezahlte Betrag gutgeschrieben. Innerhalb von zwei Arbeitstagen wird Ihnen der Betrag erstattet. Sie erhalten von uns eine Bestätigung, sobald die Gutschrift ausgeführt wurde.

    • Das falsche Produkt empfangen

      Haben Sie ein verkehrtes oder beschädigtes Produkt empfangen? Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gemeinsam werden wir schnellstmöglich das Problem lösen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0031-541-228060 (während der Bürozeiten) oder Sie können Ihre Frage auch über unser Kontaktformular an uns senden.

    • Einzelteile nachbestellen

      Sie können für nahezu alle Produkte aus unserem Webshop Einzelteile nachbestellen. Sollte ein Einzelteil bei einem bei uns gekauften Produkt fehlen, dann können Sie dieses Einzelteil unter unser Kontaktformular anfragen. Falls bei der Nachbestellung Kosten anfallen, werden Sie direkt hierüber informiert. Gerne informieren wir Sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten.

    • Fallen bei Retoursendung einer Bestellung Kosten an?

      Falls Sie ein Produkt oder Teile eines Produktes aufgrund eines Defektes oder einer Beschädigung retournieren, dann trägt KinderkücheXL.de die Kosten der Rücklieferung. Falls sie ein Produkt zurücksenden, weil es nicht Ihren Erwartungen entspricht oder aus anderen Gründen, dann werden wir den vollständigen Betrag rückerstatten sobald wir die Retourlieferung erhalten haben.

  • Garantie & Reparatur
    • Garantie

      Wir liefern alle Produkte mit vollständiger Herstellergarantie. Im Webshop finden Sie bei jedem Produkt auch die Angabe der Garantieperiode. In der Gebrauchsanweisung, die Sie zusammen mit dem Produkt erhalten finden Sie genaue Angaben im Bezug auf die exakten Bedingungen und Voraussetzungen für die Herstellergarantie. Das Rechnungsdatum ist gleichzeitig das Datum, zu dem die Garantieperiode eintritt. Nachdem Sie die Bestellschritte im Webshop durchlaufen haben und Ihre Bestellung abgerundet haben erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Gemeinsam mit dieser Bestätigung erhalten Sie auch eine digitale Rechnung. Diese Rechnung ist Ihr Garantiebeweis. Bewahren Sie diese Rechnung bitte sorgfältig. 

    • Fehlendes Teil oder Ersatzteil bestellen

      Falls Sie feststellen, dass bei der Lieferung ein Teil fehlt, dann können wir nahezu alle Ersatzteile kurzfristig aus unserem Lagervorrat nachliefern. In seltenen Fällen müssen wir ein bestimmtes Einzelteil beim Lieferanten nachbestellen. Unabhängig ob ein Ersatzteil vorrätig ist oder nicht informieren wir Sie über den Stand Ihrer Ersatzlieferung. Wenn Sie ein Ersatzteil benötigen, dann erhalten wir Ihre Ersatzteilbestellung vorzugsweise per E-Mail. Je mehr Informationen uns vorliegen, desto schneller können wir Ihnen das korrekte Einzelteil zusenden. Fügen Sie deshalb Ihrer Ersatzteilbestellung ein Foto hinzu auf dem die Stückliste des Produktes abgebildet ist. Umkreisen Sie das fehlende oder defekte Teil, dann können wir schnell handeln.

    • Beschädigtes/nicht funktionierendes Produkt geliefert

      Wir verpacken Ihre Bestellung mit größer Sorgfalt und leiten sie anschließend an den Paketversand bzw. Spediteur weiter. Trotzdem kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Produkt beim Transport beschädigt wird oder dass bereits während der Produktion unbemerkt ein Fehler oder eine Beschädigung auftreten. An dieser Stelle entschuldigen wir uns, dass Sie ein beschädigtes bzw. nicht funktionierendes Produkt erhalten haben. Wir setzen alles daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Hierfür ist es wichtig, dass uns bestimmte Informationen vorliegen. Daher bitten wir Sie, eine Nachricht über unser Kontaktformular zu senden, die folgende Angaben enthält:

      • Nummer der Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung 
      • Foto der beschädigten Stelle
      • Falls möglich die Nummer des defekten Teils (gemäß Stückliste/Montageanleitung)
      • Bar- bzw. Strichcode des Produktes, der auf der Produktverpackung abgedruckt ist 

      Sobald uns alle Angaben vollständig vorliegen werden wir Ihren Fall schnellstmöglich abhandeln.

    • Es wurde ein falsches Produkt geliefert

      Haben Sie ein falsches Produkt oder einen beschädigten Artikel erhalten? Das tut uns leid, wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung hierfür zu finden. Während der Bürozeiten stehen wir Ihnen bei Fragen telefonisch unter 0031541870180 zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

    • Einzelteile nachbestellen

      Für nahezu alle Produkte die wir über unseren Webshop verkaufen können wir Einzelteile vom Vorrat liefern. Wenn Sie ein bestimmtes Einzelteil zu einem bei uns gekauften Produkt benötigen, dann senden Sie bitte eine E-Mail an info@kinderkuechexl.de . Wir informieren Sie umgehend über Lieferzeit, Transportmethode und eventuell anfallende Kosten.

    • Probleme bei der Montage eines Produktes?

      Falls die Montage eines Produktes sich schwieriger gestaltet als gedacht kann dies frustrierend sein. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen Tipps zur Montage. Während unserer Bürozeiten erreichen Sie die Serviceabteilung telefonisch unter 0031-541-228060. Oder senden Sie eine Nachtricht über unsere Kontaktformular.

  • Service
    • Serviceabteilung

      KinderkücheXL.de ist an allen Wochentagen rund um die Uhr per E-Mail erreichbar. Ihre E-Mail beantworten wir so bald wie möglich. Bei Fragen stehen wir Ihnen von montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr auch telefonisch zur Verfügung unter Tel.: 0031-541-228060.

    • Möchten Sie etwas reklamieren?

      Dass Sie als Kunde viel Freude an unserem Produkt erleben und zufrieden sind mit Ihrem Ankauf bei KinderkücheXL.de ist uns sehr wichtig. Entspricht ein Produkt trotzdem nicht Ihren Erwartungen, gab es Probleme bei der Lieferung oder möchten Sie etwas reklamieren? Dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch und/oder per E-Mail zur Verfügung. Gemeinsam setzen wir alles daran um ein Problem schnellstmöglich zu lösen. 

    • Erreichbarkeit per E-Mail

      Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne per unser Kontaktformular zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre E-Mail kurzfristig. Nachrichten die wir am Wochenende empfangen werden montags beantwortet.

    • Postanschrift

      KinderkücheXL.de
      Ainsworthstraat 16
      7575 BT OLDENZAAL
      Niederlande

    • Besucheradresse

      KinderkücheXL.de
      Ainsworthstraat 16
      7575 BT OLDENZAAL
      Niederlande

    • Kann ich bei mehreren Webshops bestellen?

      Ja, Sie können bei mehreren Webshops bestellen. Die Bezahlung erfolgt per Webshop. Vorteil: Eventuelle Transportkosten werden einmalig berechnet wenn die Produkte am gleichen Tag versendet werden können (Lagervorrat). 

  • Über uns
    • Unternehmensdaten

      KinderkücheXL.de ist Teil der Unternehmensgruppe XL Shop Group B.V. in Oldenzaal.

      Webseite: KinderkücheXL.de

      E-Mail: Kontaktformular

      Anschrift:

      KinderkücheXL.de

      Ainsworthstraat 16

      7575BT Oldenzaal

      Tel.: 0031-541-228060

      Geschäftsführer: Guus Wolters 
      Handelsregisternummer: 54277639- Amtsgericht Almelo

      Bankverbindung:IBAN: NL13 RABO 0166 4372 71
      BIC: RABONL2U

      Verantwortliche Person für den Inhalt und Redaktion: Guus Wolters
      Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE301934636

    • Zertifikate

      Viele Online Shops lassen sich zertifizieren und führen zum Beispiel das EHI-Zertifikat. Bei einer solchen Zertifizierung wird bestätigt dass:

      • der Bestellvorgang transparent ist
      • persönliche Kundendaten geschützt sind
      • Kunden vollständig informiert sind über Kosten, Kaufvertrag, Lieferung etc.
      • ein Beschwerdeverfahren neutral abgehandelt wird

      Wir handeln gemäß dieser Kriterien. 

       

    • Kundenrezensionen

      Nach dem Ankauf eines Produktes in unserem Webshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Kundenrezension zu schreiben. Ob Sie eine Beurteilung schreiben oder nicht überlassen wir Ihnen. Ihre Meinung ist uns wichtig, denn Sie als Kunde können uns helfen Ihnen die Qualität zu bieten, die Sie sich wünschen. Lassen Sie uns wissen, was wir noch verbessern können. Das erleichtert es uns, Ihnen auch in Zukunft die Produkte und den Service anzubieten, den Sie suchen.

  • Lagervorrat
    • Sind bei uns alle Produkte vorrätig?

      Ja, wir haben alle Produkte auf Lager. Täglich werden von unserer Lagerhalle aus Produkte versendet. Auch der Vorrat wird entsprechend angefüllt.

    • Wo sehe ich, ob ein Produkt auf Lager ist?

      Unsere Webseite ist vollständig automatisiert und an den Lagervorrat gekoppelt. Jede Bestellung wird direkt abgebucht, auch auf der Webseite. So haben Sie jederzeit die vorrätige Stückzahl eines Produktes im Blick. Hierdurch wissen Sie, ob ein Produkt schnell bei Ihnen ist. Lagerware erhalten Sie kurzfristig, innerhalb von 1-3 Arbeitstagen. Für Österreich ist die Lieferzeit etwas länger, in der Regel 3 bis 8 Arbeitstagen.

  • Schulen & Kindergärten
    • Zahlung auf Rechnung

      Aufgrund unserer scharf kalkulierten Preise ist Zahlung auf Rechnung nicht möglich. Sie können im Bestellvorgang die Zahlungsart "Vorkasse" wählen. Sobald der Zahlungseingang auf unserem Geschäftskonto verbucht wurde werden die von Ihnen bestellten Produkte versendet. 

    • Mengenrabatt

      Bei Bestellung von größeren Stückzahlen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir erstellen gerne ein interessantes Angebot für Sie.  

    • Bestellen bei mehreren Webshops

      Sie können bei mehreren Webshops bestellen. Die Bezahlung erfolgt per Webshop. Vorteil: Eventuelle Transportkosten werden einmalig berechnet wenn die Produkte am gleichen Tag versendet werden können (Lagervorrat). 

  • Top 5
    • Ist der Artikel auf Lager?

      Wir verkaufen unsere Produkte von einem zentralen Lager aus. Der Status des Lagervorrates wird ständig mit dem auf der Webseite angegebenen Vorrat abgeglichen. Bei jedem Artikel auf der Webseite wird direkt der aktuelle Vorrat-Status angezeigt. Außerdem wird auf unserer Webseite angezeigt, wann Sie mit der Lieferung des Produktes rechnen können.

    • Gratis Versand - wann werden Versandkosten berechnet?

      Die meisten Produkte werden gratis versendet. Falls doch Versandkosten anfallen, so werden diese auf der Webseite beim entsprechenden Produkt direkt angegeben. Dies schafft Deutlichkeit und Transparenz, denn Sie wissen sofort, welchen Betrag Sie bezahlen werden.

    • Wie laufen Umtausch oder Rücksendung?

      Umtauschen oder Retournieren geht bei uns ganz einfach. Sie können ein Produkt 100 Tage zur Ansicht behalten (siehe auch: Versandkosten). Außerdem können Sie Ihr Produkt ohne Angabe von Gründen retournieren (siehe auch: Umtauschen und Retournieren).  

    • Habe ich Garantie auf meinen Ankauf?

      Ja, selbstverständlich haben Sie Garantie auf Ihren Ankauf. Die Garantieperiode finden Sie auf unserer Webseite beim Produkt selbst. Mit unseren Lieferanten haben wir verbindliche Vereinbarungen getroffen was das Abhandeln von Garantiefällen betrifft (siehe auch: Garantie und defekte Produkte).

    • Was bedeutet Zahlung per Vorkasse?

      Wenn Sie sich für "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie von uns eine Rechnung für die Bestellung, die Sie uns dann überweisen können. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen die Bestellung zu. Falls Sie das Produkt kurzfristig benötigen, empfehlen wir Ihnen eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten zu wählen. 

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